Welches sind die besten Orangen in Spanien?

Orangen sind zusammen mit Äpfeln und Bananen die am meisten geschätzten und konsumierten Früchte in Spanien. Um unsere Ausgangsfrage zu beantworten, muss man sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind, da es sich um ein sehr subjektives Thema handelt. Manche bevorzugen sie süß, andere ziehen es vor, einen Hauch von Säure zu spüren, manche bevorzugen sie groß als Dessert und andere verwenden sie als Saft oder zur Herstellung von Marmelade. Wir müssen uns also beim Kauf darüber im Klaren sein, welche Art von Sorte wir im Einzelfall benötigen. Andererseits ist zu bedenken, dass jede Sorte ihren optimalen Ernte- und Konsumzeitpunkt hat.

Wie ist die Orangenfrucht?

Orangen, die wunderbaren und köstlichen Orangen, die von unserem geliebten Schriftsteller Vicente Blasco Ibañez als „die kleinen Töchter der Sonn“ bezeichnet wurden, sind Zitrusfrüchte, die vom Süßorangenbaum, vom Bitterorangenbaum und anderen Sorten oder Hybriden stammen. Und in der Tat, wie Blasco Ibañez bemerkte, sind sie wie Töchter der Sonne, golden und rund wie unser Stern, sehr saftig, süß und mit einem Hauch von Säure, der die Sinne weckt und belebt, wenn man sie isst. Orangen bringen uns in Schwung!

Warum sollte man Orangen essen?

Heutzutage verfügen wir alle über ausreichende Informationen und Ausbildungen, um uns um unsere Gesundheit zu kümmern. Es besteht kein Zweifel, die Orange ist:

  • eine sehr gesunde Frucht.
  • eine Quelle von Vitaminen, insbesondere von Vitamin C.
  • enthält Ballaststoffe und Kalium.
  • erhöht unsere Abwehrkräfte.
  • schützt unser Immunsystem.
  • hilft bei der Bekämpfung von Diabetes.
  • trägt durch die Senkung des Cholesterinspiegels zur Verringerung des Bluthochdrucks bei.

Ist es gut, regelmäßig Orangen zu kaufen?

Der regelmäßige Verzehr von Orangen ist sehr vorteilhaft, da er zusätzlich zu den oben beschriebenen Eigenschaften noch weitere Vorteile mit sich bringt:

  1. Reibungslose Funktionieren unseres Herz-Kreislauf-Systems.
  2. Trägt zur Verhinderung des Auftretens von Krankheiten wie Krebs bei.
  3. Schützt Knochen und Zähne.

Wenn Sie kein Obstliebhaber sind, dann laden wir Sie ein, Ihre Gewohnheiten zu ändern! Ernähren Sie sich gesünder und genießen Sie den authentischen Geschmack der Orangen aus der Autonomen Gemeinschaft Valencia.

 

Welche Orangensorten sind die besten?

Ohne bestimmte Sorten zu unterschätzen, werden wir versuchen, aus der breiten Palette der verfügbaren Sorten die auszuwählen, die in Spanien und auch in den europäischen Ländern allgemein gefragt und konsumiert werden. Die begehrtesten und gefragtesten Sorten sind die der Navel-Gruppe. Wir finden die Navelina, die Navel Late, die Navel Powell und die Lane Late. Sie stammen aus einer Kreuzung zwischen Mandarinen und Bitterorangen. Sie sind groß, haben ein sehr saftiges Fruchtfleisch und sind natürlich süß. Und vor allem sind sie die Lieblingsorangen von orangenfrischnachhause.de von Naranjas Amparo, die sie an alle Kunden und Freunde verteilt, da sie direkt von den Feldern der Bauern nach Hause kommen.

Navelina-Orangen

Wie sind die Orangen der Navel-Gruppe beschaffen?

Orangen der Navel-Gruppe sind die typischen Orangen, die als Tafelorangen gelten. Es handelt sich in der Regel um große Orangen mit einer rauen Schale und einer beträchtlichen Dicke. Das Ende der Rinde wird von einer Art nabelförmiger Spange gekrönt. Navel bedeutet im Englischen „Nabel“, und dieses kleine Detail dient als Anhaltspunkt zur Unterscheidung der beiden. Manche meinen, die Navel Late wäre die beste von allen, die süßeste, das Topmodel unter den Orangen, aber wie wir in der Einleitung dieses Beitrags angekündigt haben, steht nichts über Geschmack und Farbe geschrieben, jeder darf sich wünschen oder seine Meinung äußern oder kaufen, was er will. Das heißt, das ist ein sehr subjektives Thema.

Gibt es innerhalb der Gruppe der Navel-Orangen noch andere Arten von Orangen?

Neben den Orangen der Navel-Gruppe wie Navelina, Navel Late, Navel Powell und Lane Late gibt es noch weitere, weniger bekannte Navel-Sorten, die wir hier für Interessierte vorstellen. Bei allen sind die Blüten während der Blütezeit groß und stehen in Büscheln oder einzeln, und der „Nabel“ erscheint auf der Rinde.

Andere, weniger bekannte Navelinasorten sind:

die Navelinas Newhall Washington

der Navelkarakara

Nabelschnurrikolaus

Welche anderen Sorten als Navel gelten als die nächstbesten, wenn nicht sogar als die besten?

Neben den Navel-Orangen gibt es noch weitere bekannte Orangen wie die Blutorangen, die Naranjas Blancas, die Salustianas und die Valencia-Orangen. Valencia-Orangen zeichnen sich aus vielen Gründen besonders aus. Der wichtigste ist die Menge an Saft, die sie liefern. Und auch wegen der Erntezeit, denn sie erscheinen im Frühjahr, wenn die Navel-Orangen ihre Erntezeit praktisch beendet haben. Deshalb sind Valencia-Orangen nicht nur wegen ihres köstlichen Geschmacks, sondern auch wegen ihrer Nährstoffe und der Menge an Saft, die sie liefern, sehr gefragt.

Kurz gesagt, wie könnten wir diesen Artikel beenden, um den Menschen zu vermitteln, welches die beste Orange ist?

Wenn Sie Ihrem Gaumen schmeicheln, den unverfälschten Geschmack, die Süße und das Aroma des valencianischen Obstgartens genießen und sich gesund und lecker ernähren möchten, sollten Sie nicht zögern: Alle Orangen aus der Gruppe der Navel haben diese Eigenschaften. Sie gelten bei Landwirten, Verbrauchern, Händlern und Fachleuten gleichermaßen als die besten Orangen.  Die Orangensorten der Navel-Gruppe sind eine sichere Sache, denn sie haben keine Konkurrenten. Das wissen Sie bereits. Erhältlich natürlich bei Naranjas Amparo.

Schreibe einen Kommentar